Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.04.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Gemeinde, hier mal ein interessanter und aktueller Beitrag zum Thema Luftdruck: Anschauen lohnt sich wirklich ! Gruß Andi Gruß Andi
    3 Punkte
  2. Mach ich, ich habs klassisch gehalten... Gruss Max
    2 Punkte
  3. Heute Nachmittag ne Minitour zur Classic Remise nach Düsseldorf gemacht ?? Das wars laut Wetterbericht dann erstmal. :-(
    2 Punkte
  4. Moin zusammen, so die ersten paar Monate mit der Bella sind rum, grob 2000km auf der Straße und einige Tage/Abende in der Garage hab ich mit ihr verbracht und was soll ich sagen... Es ist wahre Liebe! Nun möchte ich hier ein wenig "Umbautagebuch" führen und ab und an euch an Freud und Leid in so einer italienischen Dreiecksbeziehung (meine Frau ist auch Italienerin...) teilhaben lassen... Die Entscheidung fiel bewusst auf die 796, da ich unbedingt eine M5 mit hohen Töpfen unterm Heck und ne silberne Gabel wollte! Und da die Leistung der 796 für mich zum Spaß haben ausreicht, war die Sache geritzt. Hier mal ne Auflistung der Umbauten und was noch so ganz grob folgt: Update August 2020: (Alles in Klammern und Kursiv ist getauscht bzw. aktuell abgebaut worden) - DP Carbon Teile: Kotflügel vorn Kotflügel hinten Tankcover oben Tankcover unten Carbon Monositzbank/-heck (vom Sattler tiefer, schmaler und mit neuem Bezug versehen) - FF Carbon Cockpitabdeckung Krümmerabdeckung Kettenschutz Scheinwerferverkleidung Ölkühlerverkleidung Seitenverkleidung (Dreiecke unter Rahmen) LiMa Verkleidung Zahnriemenabdeckung - Carbonworld Lufteinlässe Tankabdeckung Zündschlossabweiser Kappe Sitzbankabdeckung roter Lacksatz - Rizoma Kennzeichenhalter Spiegel Rizoma Spy-R 60 Fußrastenanlage (Soziusfußrastenkit) (LED Blinker Zero 11) (Lenker Dragbar schwarz) (Griffe Lux schwarz) (Spiegel Elisse schwarz und rote Lenkergewichte) - Ducabike Kettenradträger mit passenden 5 Kettenradmuttern schwarz Hinterachsmutter schwarz Ritzel Abdeckung Alu/Carbon Inspektionsdeckel Alu/Carbon Brems- & Kupplungsbehälterabdeckung Alu schwarz/Carbon Deckel Bremsflüssigkeit hinten Alu schwarz/Carbon Kupplungsdeckelschutz Carbon Kupplungsnehmerzylinder Carbon/schwarz Steuerkopf Mutter schwarz Nockenwellendeckel schwarz - Desmoworld Lenkerenden Longline Flatland schwarz Spiegelschelle Abdeckung nun rot-schwarz (Flatland schwarz abgebaut) Ergal-Carbon Schaltstange schwarz Ventilkappen Alu schwarz und auch rot, zum wechseln je nach Laune... Bremssattelschrauben Cover schwarz Kotflügelschrauben vorne schwarz/rot Kotflügelschrauben hinten Schwarz Öleinfüllschraube 6 Spoke schwarz Verschraubung Sitzbankabdeckung 6 Spoke schwarz Auspuff Verschraubung 6 Spoke schwarz Rahmendeckelset 6 Spoke schwarz Achscaps vorn 6 Spoke schwarz Headlight relocator Limited Edition Carbon Staub- / Entlüftungskappen Cover rot Navi-/Cam-/Handy-Kugelkopf schwarz/rot Superslim Ergal Schrauben obere Tankabdeckung - CNC Racing Zentralschraube Fußrastenanlage schwarz (Staub- / Entlüftungskappen rot) (Gabelprotector Vorderachse rot) (Stopfen Hinterachse beide Seiten rot) Dann noch... DP Ecu mit Racingluftfilterabdeckung NGK Iridium Zündkerzen Spark Carbon Highmount Endschalldämpfer (16er Eater für die Sparks) 15/42 Übersetzung mit Ognibene Silentritzel und Supersprox schwarz motogadget LED Blinker m.blaze Pin LED Rücklicht schwarz Evotech Ölkühler Schutzgitter (LES Highsider Victory) PerformanceParts Gabelbrücke mit Stummel schwarz Progrip 717 Road schwarz-rot Gummigriffe V-Trec Brems-/Kupplungshebel schwarz Felgenrandaufkleber rot Tech Spec Gripster Tankpads ShockSox Street Upside Down Gabelschoner R&G Shocktube Federbeinschutz Lacksatz pearlwhite mit Carbonfolie und roten 3mm PinStripes veredelt Gabel Standrohre schwarz matt foliert - Gepulverte Teile schwarz matt: komplette Krümmeranlage hitzebeständig Obere Gabelbrücke Lenkerklemmbock original Lenker Lampenhalter Tankdeckel alle Auspuffhalter Für längere Touren... Puig Racing Windschild (+10cm) SW Motech Engage Tankrucksack DP Hecktasche Edit: Nicht mehr ganz so viel zu tun, aber paar neue Ideen hab ich dann doch noch... Fotos in groß und im Detail reiche ich die Tage nach wenns n bisschen schönes Wetter gibt. Über Austausch, Sinn und Unsinn, Zuspruch und Kritik freue ich mich jetzt schon. Liebe Grüße aus dem schönen Westfalen Deny
    1 Punkt
  5. Ab 13.4.17 gibt´s das neue Roadster Magazin. Ducati Monster Special von der Urmonster bis heute!! LG Sven
    1 Punkt
  6. Eine Freundin verkauft Ihre 650er Bandit mit ABS wegen Umstieg auf eine F800R (jaaaa, ich weiß ... wers mag ... immerhin schon mal ein Zweizylinder). Soweit ich weiß ist die Banditin gut gepflegt und sehr geliebt worden. Wer also gerade noch auf der Suche nach einem Daily Driver oder Einstiegsmotorrad ist?! https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242314655&ps=0&mga_d188=DesktopVIPAutomaticRedirect
    1 Punkt
  7. Habe den Link mal in einer Whatsapp Gruppe geteilt
    1 Punkt
  8. Klingt doch schon mal recht vielversprechend.... bzgl Laufleistung soll er über dem metzler liegen, hab ich zumindest irgendwo gelesen heute.... für 11grad is der angstreifen recht gering und beweißt dein Vertrauen in den Reifen [emoji23][emoji23][emoji23] bin gespannt was die langzeittests sagen... glaub den hol ich mir auch vor Südtirol Lg DucMonsterR
    1 Punkt
  9. Das kann man über einen Proxy ändern. Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk
    1 Punkt
  10. Ich denke ihr wartet alle sehnsüchtig auf die Erfahrungen mit der 1200R. Ich quetsch mich trotzdem hier mal rein Habe heute die ersten 150km mit der 996 und dem PiPoRS sehr genossen. La signora ist zwar immernoch eher stoisch aber die neuen Schuhe machen Sie um einiges agiler und handlicher als der alte PiPo vorher. Sprich das Handling ist um einiges besser und besonders in Wechselkurven bekomm ich sie viel schneller umgelegt. Im Video ganz oben wird ja unter anderem die Eigendämpfung gelobt. Das kann ich nur bestätigen! Fährt sich gefühlt etwas komfortabler als vorher. Unebenheiten und Spurrillen werden ziemlich ignoriert. Was Grip angeht kann ich nur soviel sagen das ich vom ersten Meter Vertrauen hatte. Auch kalt (heute Mittag hatte es knapp 11grad nachmittags um die 15) fährt der Reifen gut. Ich hab heute mehrfach den Grip beim Bremsen getestet (quasi Steuerparameter für das Finger-ABS angelernt). Auch hier hab ich ein echt gutes Gefühl... beim ganz harten Bremsen gibt er finde ich angenehm Rückmeldung, dass jetzt bald der Rand des Kamm'sche Kreis erreicht ist. Tiefe Schräglagen bin ich wie man unten sieht heute noch nicht gefahren, aber schon zackig und mit deutlich mehr Fahrspass und subjektivem Sicherheitsgefühl als mit dem alten Reifen. Also von mir ein Daumen hoch - vorbehaltlich Laufleistung
    1 Punkt
  11. Das kenne ich noch.... Als ich in Sonthofen meinen Feldwebel Lehrgang absolvierte.... Schön bei einem Marsch oben auf dem Berg angekommen... packten die Gebirgsjäger ihr Bier aus... und die dummen Fallis... Damals zwar auch aus Bayern durften zuschauen.... SKANDAL....
    1 Punkt
  12. Dann schau dir aber den Reifen genauer an......so bitte nicht...... Gruß Ralf
    1 Punkt
  13. Servus Sven, das Thema geht mir auch schon einige Zeit durch den Kopf und ich habe jetzt in Gimoto investiert. Ich habe allerdings noch keine Erfahrung, da ich noch auf die Lieferung warte. Bisher bin ich einen Zweiteiler von Dainese gefahren, da ich das Trennen der Kombi auch bei Pausen selten gemacht habe, sondern immer nur aus der Jacke "geschlupft" bin, war die erste Entscheidung klar: Es wird eine Einteiler. Bei der Auslösesystematik habe ich mich letztendlich für ein mechanisches System entschieden(darum Gimoto), bei dem die Reißleine aus dem Höcker der Kombi kommt und hinter Dir eingeklinkt wird. Meine subjektiven Gründe hierfür waren die Auslösesicherheit bei theoretischen 80ms und die weitgehende Wartungsfreiheit. Im Fall des Auslösens muß lediglich die Kartusche getauscht werden. Dann war noch die Frage Rind oder Hüpftier - das war nach der Anprobe ansatzlos klar: Kangaroo ist deutlich geschmeidiger und komfortabler. Beim Airbagsystem gibt es die Version 2.0 und 1.6. Die Version 2.0 ist innenliegend in der Kombi verarbeitet und schützt Schlüsselbein, Steißbein, Rücken und Nacken. Bei der Version 1.6 ist das gesamte System im Höcker verbaut und bietet Schutz für Steißbein, Rücken und Nacken. Der Vorteil der 1.6 Version ist, dass nach eine Sturz, sollte die Kombi hinüber sein, der Höcker mit dem System abgetrennt werden kann und auf eine beliebige neue Kombi gesetzt werden kann. Der Nachteil ist der fehlende Schutz des Schlüsselbeins und die nicht ganz ansatzlose Optik im Rückenbereich. Das Endergebnis war also ein Gimoto Tornado Racer als Maßanfertigung, Kangaroo Leder, Airbagsystem 1.6, Brust-Protektor, die hochwertigeren Thermoschaum- Protektoren, volles Programm Slider, mit Ducati- und Namensschriftzug sowie individueller Farbgebung für 2.300 Euro. Ansonsten wurde das ganze Thema Airbag Kombis und Westen auch schon bei Racing4fun diskutiert. Schöne Grüße Max
    1 Punkt
  14. ca. 65000 km ... Dank der Kinder und anderer Hobbys schaffe ich in letzter Zeit nur ca. 2500 km im Jahr (letztes Jahr war dank Isle of Man mal 'ne Ausnahme)❗ Der Motor war noch nie offen, außer Ölwechsel, Zahnriemen und Ventile einstellen keine weiteren Maßnahmen notwendig ... ?
    1 Punkt
  15. Servus TV hat nur für Österreich die MotoGP Rechte, in Deutschland läuft da nix. Auf P3 war Crutchlow.
    1 Punkt
  16. 24 und kein bisschen leise ...
    1 Punkt
  17. Bling* Bling* Bling* Bling* Bling* Bling* Bling* Bling* Bling* Bling* Bling* Bling* Aber der Krümmer ist Klasse ? Mich wundert dass Du den nicht hast rot eloxieren lassen ?? Sieht gut aus, Dein Zirkuszelt! ?
    1 Punkt
  18. Ich musste ihr nur den Schlüssel zeigen.... wuuuummmm... War Sie da... Was ein Klang... welch Melodie....
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.