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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.02.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Tja, diese Leistungsangaben... im besten Falle eine Orientierungshilfe. Wie einige Vorredner bin ich der Meinung, dass die marginalen Unterschiede in der Topleistung zwischen Monster 1200 N/S MY 2014, M1200R und M1200S MY 2017 auf der Landstrasse effektiv nicht von Bedeutung sind. Die gemessenen Fahrleistungen zeigen ebenfalls nur geringe Unterschiede. Ich habe bei grossvolumigen Zweizylindern mit Euro-4 gar keine Leistungssteigerung erwartet und sehe die Entwicklung aus zwei Winkeln: Toll, dass die Euro-4-Diven immer noch spassbringend Leistung und Drehmoment anbieten und auch gar nicht so übel klingen. Schade, dass einige Anbieter inkl. Ducati glauben, Nachfolgemodelle auf dem "Marketing-Leistungsprüfstand" messen zu müssen. Mich freut's, dass ich taugliche Nachfolger finden werde und einen für längere Zeit nicht schrumpfenden Gebrauchtmarkt nutzen kann, sollte meine M 1200S einmal den Weg über den Styx unter die Gummis nehmen. Um den Leistungsaspekt auf der Landstrasse richtig zu würdigen, muss man einfach einmal mit einem "gleichstarken" Rider auf einem 200PS Supersportler in engeren und halbengen Serpentinen in den Alpen zügig unterwegs sein (zeitversetzt kann ich das mit mir selber machen :-)). Die 200PS sieht man da einfach nie... Sie liegen z.B. bei einer S1000RR irgendwo im ersten Gang bei 135, 140km/h an und dafür sind die Kurven zu eng und die Gerade zu kurz. Viel wichtiger als die Topleistung sind die Übersetzung, die Leistungsabgabe, das Fahrwerk und die Bremsen. Aber eben: Die Marketingspezialisten werden einer tieferen Leistungsangabe, so irrelevant sie auch immer sein mag, nur unter Gewaltandrohung zustimmen. Wer am Stammtisch keine Diskussionen provozieren will, soll einfach nicht sagen, er hätte MY 2017 wegen der enormen Mehrleistung gekauft ;-). Sie hat andere neue Qualitäten.
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  2. Also: berechnete knapp 100ml Inhalt, und so sieht es aus: nachher und vorher Endlich ist der Plastebecher weg, mir gefällt es. PS: das Schauglas ist auf der anderen Seite....
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  3. Langsam aber sicher fängt die Montage der Monster wieder an... im Zuge der Wartung von Hinterachse etc. wurde auch gleich etwas aufgehübscht und Gewicht eingespart: Umbau von 525 auf 520er Teilung: (Originalgewicht Links - Alternative Rechts = Ersparnis) Kette: 1973 - 1842 = 131 Bremsscheibe: 937 - 755 = 182 Kettenrad+träger: 1472 - 629 = 843 HR und Kettenradmutter: 138 - 82 = 56 Exzenterschrauben: 93 - 54 = 39 Ritzel: 251 - 178 = 73 Flansch + Ruckdämpfer: 864 - 557 = 307 Gesamte Gewichtsersparnis: 1631g
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  4. Dann fahre doch erstmal so rum. Keine Ahnung, ob sich die Rennleitung oder der TÜV evtl. dran stören. Die Trulle in der Zulassungsstelle hat ja schon mal gar nichts gecheckt...
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  5. Wenn du den Halter oben auf dem Koti abmachst, bleibt da nur ein winziges Loch. Schwarze Schraube rein und gut. 2 getrennte Bremsleitungen sind viel besser zum Entlüften, das mit der in einem Sattel zum anderen Verbindung ist schlechter, glaub mir. Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk
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  6. Hi, Das Kennzeichen musst änderrn!!!! Grauenvoll.. Mit der Monster hast du ja schon was wirklich schönes dir gekauft. Das kann doch nicht durch ein Kuchenblech abgemildert werden. Normal kommt nach den Erwerb einer Diva das verschönern und nicht anders rum....... Aber deine Monster. Gruß Ralf.
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  7. also so ab 5000 km wird sie langsam merkbar lauter, meine hat jetzt 15'000 runter und klingt schon richtig gut Und brenn nicht zu schnell frei, guter Klang muss langsam und gemütlich reifen Klingt sowieso immer besser als nahezu jedes andere Moped
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  8. Cooles Schild. Endlich sitzt das Blech bei sehr kurzem Kennzeichenträger und wenig Abschrägung nicht mehr am Reifen auf beim Einfedern...
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  9. Hallo Oliver, eine kurze Frage in der Montageanleitung steht etwas von einer mitgelieferten Büchse bei mir ist keine dabei. Hattest Du hier eine solche Büchse benötigt und dabei? Danke Gruß Günter. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
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  10. Hi, man braucht eigentlich immer nur eins ! denn alle Bleiakkus dieser Welt funzen gleich bis auf die Tropen, da ist die Säuredichte etwas anders . Fritec sagt garnichts, da ist nur eine Marke, ich habe hier so ein kleines blaues Fritec, das ist ein Frischhaltegerät, aber richtig laden kann man damit nicht ! also Krampf. Moderne Ladegeräte laden und gehn nachher i.d. Erhaltungsmodus mit ca. 13,8V Diese Dinger gibts z.B. günstig bei Aldi & Lidl mit ca. 3A , kosten keine 30 Euro und gehn für alles . Spezielle Ducati oder MV Wunder Dinger sind nur was für Leute mit entsprechender Bettwäsche, die einfach nur stöpseln wollen und sich auf bunte LEDs verlassen. Wer nicht nur glaubt sondern genaues wissen möchte kauft sich ein Voltmeter und schaut selbst was da so ab geht, wenn die Bakterie mal in Wallung ist, denn Wissen bildet. Viel Spaß, el. Grüße Gerd
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