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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Tania, die Monster auf den Fotos habe ich mal vor Jahren mir konfiguriert gehabt und in meinem Ducati Foto-Archiv als Schatz behalten. Leider damals finanziell und von der Passform her für meine Gräten nur mit übertriebenem Handstand machbar gewesen, daher habe ich mehr als betrübt Verzicht geübt, das war und ist auch heute noch hart. Für meinen persönlichen Geschmack war Ducati mit diesem Wurf und zu dieser Zeit (neben der Urmonster) dort allen anderen Herstellern für ein Serienvolumenmodell im kompakten Naked Segment meilenweit voraus. Das komplette Moped gecleaned, wie aus einem Guß. Dazu konnte man sich im Konfigurator noch das schlanke und super designte Gepäcksystem dazuklicken, irre. Geht aktuell bei meiner Monster im Konfigurator nicht, die deutsche Seite ist sowieso mager im vgl. zu Ö. Auch Online hat Ducati damals bis ins Detail alles geboten, was man sich wünschen kann. Und endlich mit ausreichend Stauraum in den Kurz-Urlaub fahren, ohne das es ausladend schei..e aussieht oder man rumbasteln muss. Alles passt, jedes noch so kleine Detail am Moped, keine Notlösungen wurden damals von Ducati akzeptiert auch was das Zubehör angeht (gibt nen Artikel drüber im Monster Buch - Alle Twins seit 1993 von Ian Falloon), warum man mit dieser Monsterserie so unbedingt am Origignal und so modern wie möglich sein wollte/musste...allein schon der völlig unaufällig bildhübsch integrierte Kühler (da hatte Harley an der ersten V-Rod mit dem Wasserkühler-Porsche-Motor ja auch ewig gearbeitet, um das so gut wie möglich zu integrieren, andere Hersteller nageln halt den Kühlerblock vorne dran, bei einer Boss-Hoss oder klassische Japan BigBlock Bikes XJR1300, GSX1400, gehört das so, als gegenläufiges Extrembeispiel. DIe Krümmerführung, die Cockpitanzeige 2 teilig und stylisch, obwohl schon! digital und wenn ich mir heute so manche digitale Cockpitverirrung/Verunglimpfung ansehe (seit dem Wechsel von schicken Analoguhren)....erste Rund-Scheinwerfer mit dem Querbügel vorndran, der stylisch ist und nicht nach Alien an einem Naked aussieht. Wieder ein Meilenstein. Garniert mit weißen kleinen Blinkern, dazu die Möglichkeit, die Monster neu einzukleiden, was für eine genialer Einfall. Und dann die Rückspiegel, stellt alles vorangegangen in den Schatten, derart sportliches Design (Lassen wir mal MV Augusta Supersportler außen vor) fand man bei Ferrari und Co. aber nicht an einem Moped. Das Design war rundherum so wasserdicht, man konnte 360 Grad fotografieren, die Monster machte immer eine gute Figur. Felgen, volleinstellbares Fahrwerk und der schicke Motor dazu den man noch sehen darf....mit diesem sagenhaftem 1:1 Verhältnis von 100Nm und 100PS bei 169kg! Trockengewicht...wo mich einige in den PS-Wettrüsterjahren seit Einführung der Hayabusa verständnislos angeschaut haben, wenn ich der Meinung war, gib einem guten Piloten gaaanz grob 100PS/100Nm und ein vernünftiges Fahrwerk im Winkelwerk, er wird sich bei einer Ausfahrt wundern, egal wieviel zusätzliche PS andere Bikes bieten. Entspannter, cooler -mit Sound und Charakter- und fahrbarer geht es mit dieser Leistungs-/Drehmomentkombi fast nicht mehr (wenn man was aus dieser Zeit möchte), egal ob Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene oder alter Hase...ok genug verklärt den alten Zeiten nachgehangen, wenn ich Du wäre dann würde ich mir dieses Monster unverbastelt sichern, ist quasi sowas für die Sammlung, natürlich zum immer wieder genießen bei Ausfahrten...egal welche Farbkombi...so ein Benziner-Moped wird es meiner Meinung so aufwendig, eigen (und teuer im Entwurf und Herstellung) nicht mehr geben von einem "Großserien-"Hersteller... Cafe-Gruß Uwe
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  2. Soooo das warten hat ein Ende.......Trommelwirbel ..... [emoji23][emoji23][emoji23] Die Temperatur ist gestiegen und wir haben Sonnenschein [emoji39] also raus aus dem Haus und ab in die Garage.... Tachoabdeckung... Check [emoji736] Evotech Auspuffhalter... Check [emoji736] Und natürlich die Felgen montiert... Check [emoji736] Hab neue Felgenränder bestellt, die sind allerdings leider noch nicht da.... eine andere Lieferung mit Kleinteilen fehlt mir auch noch... Irgendwas beim Bremsen montieren dürfte allerdings schief gelaufen sein.... wenn ich den Hebel ziehe... bleibt er hin und wieder drin stecken [emoji15] jemand ne Idee??? Kann da beim zusammenbauen ja im Grunde nicht viel falsch machen... Bremsklötzen auseinander gedrückt, dann rauf auf die Scheibe.... und seitdem is das so... Lg DucMonsterR
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  3. Hallo zusammen, hier ein ganz frischer Erfahrungsbericht vom "Jedermann Supermoto" (einfach mal googlen). Motiviert durch ein 1000PS.at Video hab ich mal nach Trainings in Karthallen gesucht und bin bei diesem Event gelandet. Die Idee ist simpel - man nehme 250er Supermotos und eine Karthalle, 30 mehr oder weniger knuspere Motorradfahrer und einen ehemaligen Wettkönig-Stuntfahr-Instruktor. Vom Setup her ist es KEIN Lehrgang (das wird einem vor Ort auch ungefähr zwei Dutzend mal gesagt), sondern eher freies Fahren mit Einweisung. Ziel ist es Supermoto für geübte Motorradfahrer näher zu bringen bzw. den Fortgeschrittenen eine Trainingsgelegenheit zu geben. Ich wusste vorher nur wie man Supermoto schreibt, fand die Idee aber einfach cool und spanned. Start ist um 8.30 und man kommt sich direkt näher, denn in Ermangelung von Umkleiden ziehen sich 30 "Erwachsene" voreinander im Kartbahnbistro ihre Tierhaut-Anzüge an. Klientel ist dabei durchaus bunt - vom stereotypen in Cordura-OliBa-Kuhtreiber fortgeschrittenen Alters über die Italo-Eisdielen-Dainese-Fraktion (hier gehör ich hin) bis zu den Supermoto-GoPro-Kiddies die ganz cool den Hoodie über der Kombi tragen. Der Veranstalter ist wie eingangs erwähnt ein ehemaliger Wettkönig und Stuntfahrer der es einfach mächtig draufhat. Das lässt er aber auch jeden spüren - die Eingangsbesprechung zog sich etwas und war ... sagen wir mal vom Imperativ geprägt. Die anschließende Begehung der Strecke machte er selbstredend im Wheelie mit den Worten "seit vorsichtig, die Reifen sind noch kalt..." Eingeteilt in drei Gruppen (Pros & Crosser, Schon-mal-da-gewesene, Krabbelgruppe) geht es dann reihum jeweils 7,5min auf die Strecke. In meiner Krabbelgruppe rückte aber mit dem Aufsteigen auf Moped die gesamte eben gehörte Theorie zum Drücken im SuMo-Stil erstmal völlig in den Hintergrund . Die Sitzposition und sehr gewöhnungsbedürftigen Hebelpositionen und -wege waren für mich erstmal das Schwierigste. Aber man gewöhnt sich ja dran - nach ein paar Runden also aufgeschlossen auf einen der Cordura-Eierbären... ja, gar nicht so einfach da selbst noch sauber zu fahren. Dann endlich freie Fahrt, letzte Runde - erst alle Bedenken über Bord und dann, vor einer Kehre, auch die Karre weggeworfen. Zum Glück bin ich nur recht langsam (vielleicht 20km/h) runtergefallen - Kombi ist jetzt eingeweiht aber mir und Mopped nichts passiert (selbst wenn was daran wäre, würde ein 10er in die Sturzkasse ausreichen - sehr fair!). Es war als hätte jemand meinen Resetknopf gedrückt - gerade hatte ich noch locker gedrückt und begonnen ein bisschen das Rutschen zu probieren. Jetzt fühlte ich mich wie ein Klotz. Nach dem ersten Turn rief uns der Trainer rein. Man kann seine Art der Ansprache wohl nur irgendwas zwischen sehr direkt und cholerisch bezeichnen - aber er hat Recht: immer Kette stramm halten, in die Kurve mit Hinterradbremse anliegend rein, Scheitelpunkt tief wählen, umlegen und Gewicht auf die Raste außen, Gas geben und Kurven-inneres Bein nach vorne rausstrecken (das ist sonst im Weg wenns Mopped unter einem kippt). Naja, nur die Umsetzung war schwierig - in den ersten Runden nach der Predigt vertauschte ich gern mal links und rechts und eierte mehr als das ich fuhr. Aber dann irgendwann klappte es, mit der richtigen Sitzposition und o.g. Ablauf kann man wirklich leicht schliddernt aber stabil und sicher durch Kurven fahren. Driften würde ich das jetzt noch nicht nennen, aber es fühlt sich ein bisschen so an. Der letzte Turn nach dem Mittag war dann wirklich geil - die Cordura-Boys hatten aufgegeben und man konnte von seinen Vorfahrern wirklich noch was lernen. Insofern kann ich diesem "Training" wirklich was abgewinnen. Ja, der Umgangston ist gewöhnungsbedürftig und es wäre auch schön persönliches Feedback zu bekommen, aber man nimmt dennoch viel mit und es ist IHMO eine gute Ergänzung zu klassischen Trainings - gerade in Anbetracht der Jahreszeit
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  4. Falls Du alte Kataloge sehen magst (so wie Thomas, der wissen wollte, wo es das Gepäcksystem gab) kann man hier nachschlagen (weitere Links stehen in der Cafe-FAQ Abteilung.... http://ducati.at.ws4me.net/index.php?id=938
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  5. ja der freie Blick hat schon was, aber mittlerweile find ich auch die Sicht aufs Evo Rad schön ...
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  6. Hallo Tanja, da lässt sich bestimmt was finden. Ich hab im Mai 2016 ne 2013er Evo, unverbastelt mit 4600Km auf dem Tacho gefunden.
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  7. Wenn du luftgekühlt willst, schon eine Scrambler hast und von der 696 kommst - dann kannst du eigentlich nur eine 1100er nehmen. Wenn du dann noch ABS willst und keine 7 Jahre alte Maschine bleibt nur die Evo. Die 797 ist ja halb Scrambler und hat die Zweiarmschwinge da hast du ja gar nichts, von dem was du willst, hinzugewonnen. Ich würde ja gerne schreiben "fahr alle mal Probe", aber das ist bei Gebrauchten ja nicht so einfach. Ich hab auch mit der 796 angefangen, jetzt ne 1100Evo und finde der Motor ist souveräner, klingt satter, fährt sich entspannter.
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  8. Hallo Tania, ich bin letztes Jahr von der 796 auf die 1100 Evo umgestiegen. War mit meiner 796 6 Jahre unterwegs und kann überhaupt nicht verstehen warum die 2 Händler dir davon abgeraten haben. Das Bike ist eigentlich das ideale Landstrassen Teil ohne wenn und aber. Warum habe ich gewechselt ? Ich wollte eigentlich meine 796 die ich damals nagelneu gekauft hatte und das mein allererstes Motorrad überhaupt war, nie wieder verkaufen aber man ändert so über die Jahre seine Meinung. Ich war auch zwischen der 1100S und der Evo am überlegen, genau wie du sagst ist es schwierig eine 1100S mit wenig KM und dazu noch mit ABS. Im Nachhinein war es die beste Lösung die Evo zu nehmen auch wenn ich nachträglich viel umgebaut habe. Es sind hauptsächlich optische Gründe die mich dazu bewegt haben, kombiniert mit sinnvollen Fahrwerkstuning, und ich wollte das Top Model der M5 Reihe. Ich würde dir die Evo empfehlen statt der 1100S, da es aus meiner Sicht das ausgereiftere Monster ist. Die Meinung über weiche Gabel teilt nicht jeder, ich habe 2 Kollegen mit denen ich auch öfter Ausfahrten mache die sich nicht darüber beschweren, dass hängt halt immer vom Fahrstil ab. Sollte die Gabel dir doch zu weich sein, dann kannst du bei TGP oder Zupin das ändern lassen, mit einem deutlich geringeren Aufwand als ich da betrieben habe. Der Unterschied Motor 796 vs. 1100 Evo ist jetzt nicht brachial gross, aber man merkt den Druck von unten raus schon erheblich im Vergleich, aber ich würde das nicht zu arg überbewerten. Ich dachte Jahrelang der Auspuff unter den sitzen wie bei der 796 wäre das schönste Monster Heck, aber mittlerweile will ich die Evo Auspuffführung nicht mehr missen, da der Krümmer deutlich besser aussieht als bei 696/796/1100/S (Das ist wie immer alles Geschmacksache) Der Zillo aus dem Forum hier verkauft doch seine Evo, ich glaube du wirst kaum eine bessere für den Preis finden und das mit vielen Extras. Der Auspuff ist auch gleich umgebaut, wobei ich da nix ändern würde. Schlag zu solange es noch geht Bollegruss und viel Erfolg bei der Suche
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  9. @Thomas: anbei exclusiv für Dich die wichtigsten Auszüge aus dem "Aufsatz", die dem geneigten Leser nicht verborgen bleiben: Intro: "die Monster (1100S Anm. d. Redakteurs) auf den Fotos habe ich mal vor Jahren mir konfiguriert gehabt .... zum Gepäck-System: " Dazu konnte man sich im Konfigurator noch das schlanke und super designte Gepäcksystem dazuklicken, irre. ... Auch Online hat Ducati damals bis ins Detail alles geboten... Abschluß des sog. Aufsatzes: "...wenn ich Du wäre dann würde ich mir dieses Monster (1100S Anm. d. Redakteurs) unverbastelt sichern..." @Tania: Zum coolen Foto: Möge die 2 zylindrige Macht mit Dir sein Monster-Jedi-Meister. Ja, ich denke die 1100S wird aufgrund Deines Fuhrparks/Vergangenheit und auf längere Sicht die beste Wahl sein unter Deinen genannten Favoriten. In diesem Sinne...fahrt alle, aber nicht zur Hölle, sondern wolhbehalten Euer Monster. Gruß Euer VauZwei
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  10. .. es hat vor lauter pur pur ein Mäntlein um... ? ??????????
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  11. Da es ein Konfigurator ist... und so wie es aussieht auch original Ducati... Würde ich auf original Zubehör tippen.... oder?
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  12. Dem ist nichts hinzuzufügen.....ganz meine Meinung
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  13. Servus, Supermoto ist natürlich klasse! Hab auch schon so ein "Training" mitgemacht in einer Kart Halle. Das macht richtig Laune! Wenn man nach ein wenig Übung in die Kurven driftet und der Lenker gefühlt auch schon fast am Boden streift: Geil! Hach das bringt mich wieder auf Gedanken... Muss wieder auf meine To-Do Liste! Grüße Tom
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  14. Hi, Klasse Bericht.... Hab das auch vor ein paar Jahren in Schwabach mitgemacht. Hat riesen Spaß gemacht und kann man wirklich weiter empfehlen es mal auszuprobieren. Und die Schräglagen mit der SuMo sind schon krass.... Normal auch ungefährlich da die Geschwindigkeiten in den engen Kurven nicht so hoch sind. Aber die 10 Euro musst ich auch löhnen Finde man kann da schon was lernen..... Muskelkater ist auch inklusive, gerade das Bein immer auszustrecken. Gerade hier merkt man was man mit der Bremse hinten bewirkt. Gruß Ralf
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  15. wenn's mehr nicht ist, viel Spaß mit Deiner Duc, Gruß Dirk
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  16. Ich kenne keine Hinterradbremse bei Ducati die auch nur annähernd an einen Anker erinnern würde....
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  17. Die Felgen sind ja der Hammer an der Duc hätte nie und nimmer gedacht dass es so gut aussehen wird jetzt überlege ich aber scharf! Hast du den richtigen Gedanken gehabt Erwin!
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  18. Da fliegt dir doch das Blech weg.... Heute die zwei jämmerlichen originalen Fersenschützer gegen Teile aus Carbon gtauscht. Die Teile gibts leider nur von DP, zu einem Mörderpreis..... Dieses mal werden nur Carbonteile in matt verbaut. Der Anfang ist gemacht.
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  19. Ja super danke.... dann bin ich ja beruhigt [emoji23][emoji23][emoji23] naja Nässe.... vorzugsweise fahr ich ohnehin im Trockenen [emoji39] im Regen hab ich seit meinem letzten rutscher ohnehin kaum vertrauen mehr in reifen [emoji85] Ja ansonsten hört man vom reifen nur gutes. Bin gespannt [emoji39] Lg DucMonsterR
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  20. Der soll sein Job machen... mögen ist ne andere Sache.... Forza Dovi.....
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  21. Hi Erwin, hab die Reifen jetzt 4k Kilometer darauf und da geht noch was. Wenn du natürlich immer am Limit bist gehe mal von 30% weniger aus. Holger
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  22. Nein. Dorn, untere Aufnahme und Rahmenhülse wurden DLC beschichtet.
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  23. Wenn jetzt noch Dovi den Spanier fertig macht ist alles gut!!
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  24. 1098 SFS, 2950 km gelaufen, 1. Hand, Originalzustand, wie neu. Ein paar Sachen habe ich natürlich bereits ergänzt - konnte nicht anders
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  25. Jetzt ist es soweit, die Monster muss leider weichen. Einige Teile sind bereits verkauft, nun ist sie erst einmal inseriert. Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.
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