Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Heute Optimate USB Ladekabel verlegt und Hermann TomTom Navihalterung angebaut. Dazu noch ein paar Bluetooth Ohrenstöpsel
  3. StickNic

    Reifenbild: Fahrwerk falsch eingestellt?

    Danke Euch für Eure Rückmeldungen. Das beruhigt mich. Wie geschrieben, die Reifen waren wirklich brandneu, hatte beim Foto vielleicht ca. 150km drauf. Asphalt war schon sehr griffig.
  4. Maddin

    Abgasanlage Sc Project

    Vergiss SC-Project. Habe ich an einer 696. Wegen fehlendem Kat hatte ich nie Probleme. TÜV vom Ducati-Händler machen lassen. Sound ist der Hammer und macht ab 30min Ohrenschutz notwendig. Aber: Nie wieder kommt der Dreck an mein Motorrad. Die Halterung besteht aus billigem Blech, dass man selbst "formen" muss. Bei der ovalen Anlage ein Ding der Unmöglichkeit hier ein synchrones Einstellen hinzubekommen, da vorher der Verdrehwinkel der Halterung ja nicht bekannt ist. Der Gummischutz der Blechhalterung verrutscht auch jedesmal beim Montieren und lässt sich schlecht reinigen. Die mitgelieferten Rohrteile zum Einstecken in die Krümmerenden wackeln übelst, da helfen auch nicht die zwei Federn auf jeder Seite. Der Auspuff ist ganz klar meine "Problemzone" am Bike, der mir jedesmal wieder ein schlechtes Gewissen macht wenn ichs von hinten sehe.
  5. Today
  6. Krass. Schön, dass du eine Rückmeldung gegeben hast. Und es lag nicht an der Duc sondern am User 😅
  7. DucciDuc

    Grüsse aus Sonthofen

    Hallo Christoph, Viel Spass hier!!!!!!!!!! Vielleicht ist ja mal ne Monstertour drin. Der Sven wohnt ja auch bei dir gleich um die Ecke!!!!!!!!!! VG Role
  8. DucciDuc

    Reifenbild: Fahrwerk falsch eingestellt?

    Hallo Nick, Sieht doch gut aus!!!!!!!! Wenn`s warm ist und der Asphalt stimmt sieht das doch für mich eigendlich normal aus. Bist halt Flott unterwegs!!!!👍 gruß Role
  9. ChunkyMonkey

    Laderegler heiß - verlegen?

    ...weil dass leider nicht passt. Im Nachhinein wäre evtl ein 45° verdrehte Variante möglich, aber ob das "den Kohl wirklich fett macht"??? Erstmal sehen, wie groß die Hitzeentwickelung unter der Bank mit den Komponenten wirklich ist. Allerdigs habe ich noch ein paar cm von der Aluplatte "sparen" können. -> Wenn man die Umwickelung der Kabel entfernt, kann man die Kabelstränge neu formen und passend umwickeln. Damit kann man den Regler mit Steckern noch mla 2-3cm nach Vorne schieben. Werhmutstropfen : Leider passt es mit dem Sitzbankfach nun immer noch nicht - 0,5cm *böse Flüche* Also doch die Sitzbank modifiziert. Ich hab das Fachaus zwei Gründen um 3cm "gekürzt" die für mich plausiebel waren: 1. Da das Fach ca. 3cm hoch ist, konnte man den Deckel so modifizieren (mit dem Teppichmesser anritzen und bei 160°C in den Backofen, dann modellieren und abkühlen), dass das neue gebogenen Ende das Fach wieder sauber abschließt und das herausfallen von Gegenständen verhindert. -> Pro: 3 cm Platz gewonnen und das Fach schließt wieder. -> evtl.Contra: Die herausgentrennte "Rippe" könnte der Stabilität der Sitzbank nicht dienlich sein. 2. Da ich nun doch mehr Platz geschaffen habe als nötig ist, sollte zummindest bei der Fahrt eine gewisse Zirkulation um den Regler herum zu Stande kommen können. Aber wie es genau wird weiß man eben erst am Ende........
  10. madmax

    Welches Motoröl?

    Hab bei meinen auch weniger rein gefüllt als Handbuch sagt, und die fehlende Menge ist jenseits von allen Meßtoleranzen und Ölfiltermengen. Bestimmt 0,5l weniger als im Handbuch.
  11. Herr Rossi

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Cooler Effekt!
  12. Manchmal hilft nur rohe Gewalt . Beim Montieren fettest du die Teile (Achse, Felge, Hülse) am besten alle ein wenig, dann geht es nächstes mal einfacher. Grüße Dirk
  13. Gegenfrage: Wieviele km hast auf dem Reifen jetzt drauf? Wie war der Asphalt auf dem du unterwegs warst (wie rau)?
  14. espresso

    ❌ Ducati Jeans | Damen NEU TOP :-)

    Es sind ist noch eine Ducati Hosen da!
  15. Hallo zusammen War vor kurzem etwas sportlicher unterwegs. Dabei hatte ich gänzlich neue Reifen aufgezogen. Hierzu muss ich erwähnen, dass bei mir bezüglich Reifen vollkommene Ahnungslosigkeit herrscht. Nun habe ich gehört (jaja, vom "hörensagen"), dass man vom Bild der eingefahrenen Reifen auf die Fahrwerkseinstellung schliessen kann. Nun meine Frage an Euch: Kann man aufgrund meines Reifenbilds (s. Anhang) auf ein falsch eingestelltes Fahrwerk schliessen? Sind diese aufgerauten Gummiflächen normal? Reifen: Bridgestone Battlax T31 auf einer Monster 1200 S Vielen Dank für Eure Antworten.
  16. Tibe

    Neuling aus Hamburg

    Willkommen und viel Spaß mit deiner 797. Noch einer. 💪
  17. Duc_Driver

    Welches Motoröl?

    eben, daher nach'm Anlassen noch mal schauen ob bis Mitte noch drin ist und ggf korrigieren. Motorölfilter setze ich immer vorgeölt ein. DD
  18. Monsterzeb

    ducati monster 797 auspuff

    Die Anlage von QD sieht eigentlich nicht wirklich so aus: http://www.qdexhaust.it/catalogo/ducati/monster-797/ Meine zumindest nicht, siehe Foto 🙂 Keine Ahnung was da auf den Bilder zu sehen ist, vielleicht irgendein Prototyp?
  19. Monsterzeb

    ducati monster 797 auspuff

    Die Krümmerrohre bleiben auch bei der QD dran, erst dann geht´s mit "QD-Material" weiter... Ich wollte halt was, das auch beim Fahren wie eine Ducati klingt, aber das ist freilich Geschmackssache. Meinem Vater reicht´s auch, das an der Ampel zu hören 🤣
  20. Monsterzeb

    ducati monster 797 auspuff

    Hi, da brauchst Dir keinen Kopf machen, das ist völlig üblich. Zulassungspflichtige Teile können in jedem EU-Staat homologiert werden, und da sich Bearbeitungszeiten und -kosten von Land zu Land unterscheiden (und vielleicht auch Dinge im Rahmen der Möglichkeiten bei den einzelnen Stellen entweder so oder so ausgelegt werden können...) macht man das da, wo es fallweise am einfachsten ist. Grüßle Zeb
  21. Cookie Monster

    Rennstreckentermine 2018

    Eher das Gegenteil. 😬 Ich spreche jetzt nur für mich. Aber mit Auslaufzonen mal so richtig schön rund fahren zu können, dass ist das was ich ich Dölln machen will. Keine Sekundenjagt, sondern Spaß am Kurvenfahren. 😎 BnB wollte ich als Besucher ggf. auch hin. 👍
  22. Um das hier noch aufzulösen: Geholfen hat am Ende nur rohe Gewalt und emotionaler Abstand zum Gerät. Mein "fitnessaffiner" Bruder hat das Rad von der Kettenseite aus mit kräftigen Tritten dann doch dazu überredet sich von der Achse zu trennen. Ich hab am Ende nur gegengehalten.
  23. UXO

    Rennstreckentermine 2018

    am 01.-03. ist Built not Bought auf dem STC.. da wirds wieder Spass geben... und es wird hart...^^ Ich frag mich aber auch immer, was reizt euch an Groß Dölln? Die Gefahr?
  24. Donald_Duc

    Ducs @ Alps

    In 11 Tagen geht's bei uns (2x Duc, 1x BMW, 1x Guzzi 1x Yamaha) auch los nach Steinegg, auch zum Unterwirt. Wehe euch, wenn der Tipp nicht gut war!!! Nur Spaß, wird bestimmt geil Freu' mich wie ein Schneekönig
  25. zillo

    Rennstreckentermine 2018

    Rot ist für mich zu schnell 😂 Den 1. Turn in grün musste ich leider ausfallen lassen. Wir haben meine Hinterachsmutter schon am Abend davor schon nicht abbekommen. 3 Stück 1/2 Zoll Knebel sind einfach abgeschert. Es ging dann nur mit 3/4 Zoll 55´er Stahlnuss, einem LKW-Kreuzschlüssel und 2m Rohr-Verlängerung beim GD-Mechaniker im Werkstatt-Shelter . Im September war sie zuletzt ab. Zukünftig werde ich sie als 3 Monate lösen und nur mit max. 200 NM wieder festziehen. Ich wollte nicht mit reinen Straßenreifen fahren. Da war echt der Wurm drin, eine knappe Woche vorher fing ein Gabelsimmerring an zu ölen. 🙄 Trotzdem hatte ich viel Spaß 😊
  26. coffee

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Lust auf nen kleinen Testride? Vorsicht Schwindelgefahr. Aufgenommen mit der neuen Fusion 360 Grad Cam. Muss erst noch gucken wie ich das dann in so ne geile "ich dreh mein iPad mit" Version umdüddeln kann *grins* VORSICHT SCHWINDELGEFAHR https://vimeo.com/271451644
  27. Herr Rossi

    Rost - Schon mal gesehen??

    Ich will es auch gar nicht weiter diskutieren. Lediglich als Info, falls der Begriff Seilfett im Beitrag von Horst mißverständlich aufgefasst wurde. Das wird auch gerne zur Hohlraumversiegelung eingesetzt . https://dandler.eu/seilfett-karosserieschutz/ Grüße Dirk
  1. Load more activity
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.