All Activity

This stream auto-updates   

  1. Past hour
  2. Vergleichstest mit M7RR ist jetzt online: https://www.youtube.com/watch?v=BgSzCMaO9ZM Klingt schlüssig, dazu dass der Vergleichspartner nicht ganz passend ist schreibt Mopedreifen:
  3. Today
  4. Der Michelin Pilot Road 4ist ja auch ein Tourenreifen, der sollte natürlich länger halten und das wird er auch. Rein optisch würde ich mir den vom Profil her nie aufziehen, sieht ja wie ein Regenreifen aus. Aber für eine Schottland-Tour sicher sinnvoll
  5. Die Rosso 3 sollten auch demnächst verbaut werden dürfen....
  6. Wichtig nichts an den Knochen... Dann mal viel Spaß beim Schrauben... Hauptsache keine verstecken Macken am Monster...
  7. Die schwarz, weiß, rote.... mmmmmh....
  8. Guten morgen zusammen, für Michelin Pilot Road 4 in der Größe 190/55 gibt es seitens Michelin eine Freigabe für die Monster 821, vom hörensagen soll die Laufleistung höher als die Serienbereifung (Diablo Rosso 2) liegen. Wenn es bei mir soweit ist, lass ich die Michelin aufziehen. LG Serdar
  9. Sieht ansprechend aus! [emoji1417][emoji1417][emoji1417] Gruß Croduc
  10. D.h ihr seit vom 17. bis zum 19.2. auf der IMOT bis ihr durch seid. [emoji23][emoji23][emoji23] Gruß Croduc
  11. Hallo, was würde denn auf eine Serienfelge der 796 Monster als breitester Reifen passen? Und was wäre die breiteste Felgengröße die ich später montieren kann, und was würde dann draufpassen? Ich kenne mich mit der 796 nicht aus aber dank der Einarmschwinge müsste das doch leichter gehen als bei der 696 zum Beispiel oder liege ich da verkehrt? Was würdet ihr als ideale Felgen bzw. Reifengröße hinten bezeichnen, und was vorne? Entschuldigt die Anfängerfrage, habe in der Suche nichts gefunden bin aber auch für nen einfachen Link dankbar. Papiere bzw. Tüv ist egal, ich bin auch kein Rennfahrerer mir gehts um die Optik, also die Traktorenkommentare kann man auch gleich stecken lassen freundlicher Gruß, Suppentrulli
  12. Servus, ist es evtl. möglich das bei einer anderen Reifendimension dein ABS & Traktionskontrolle nicht mehr funktioniert. Mit einem anderen Abrollumfang hast Du ja entweder mehr oder weniger Geschwindigkeit am Hinterrad und so eine Differenz zum Vorderrad. Müsste ja eigentlich im System als permanent Wheelspinn oder Bremsdrift ankommen?? Das wäre mal meine Theorie dazu. LG Sven
  13. Ahoi, ich dachte bevor ich nen neuen Thread aufmache zu nem ähnlichen Thema häng ich mich einfach hier rein Ich hab mir den Eliminator von New Rage Cycles geholt für die 796 : http://www.newragecycles.com/Monster_796_Motorcycle_Accessories_s/1887.htm .. mit dem Kennzeichen bin ich auch flexibel, kann flach direkt drunter zur Not. Ich würde gerne einen dicken Topf oder zwei schlanke direkt parallel zwischeinander ohne Abstand so nah unter die Sitzbank montieren wie es eben geht ohne dass der Beifahrer sich den Oarsch verbrennt Hoffe ihr versteht was ich meine. Marke bin ich nicht festgelegt, tiefer sonorer Sound ist mir am liebsten und muss gar nicht so laut sein, da ich auch mal längere Touren fahre. Welche Pötte würdet ihr denn empfehlen oder habt ihr sogar ein paar Bilder von so einem Setup? Ob Deutsche, Italiener, USA, China .. was immer man bestellen kann. Papiere oder ABE sind egal. Danke schon mal ! PS: Falls das passt könnt ich mir 2 schlanke übereinander auch vorstellen, aber das wird wohl bissi eng...
  14. Hatte die letzten Wochen einen interessanten Mailverkehr mit Ducati zu diesem Thema, auch im Hinblick auf Scrambler und die neue SS, die ja beide die gleiche Felgenbreite aber 180/55er fahren. Und die SS wäre sogar noch nen richtiger Monster-Klon, ich kann mir nicht vorstellen das die Fahrhilfen sich außer in der Software groß von denen der Monster unterscheiden. Abgesehen davon das Emails bei Ducati nicht komplett gelesen werden und zumindest in der ersten Email darauf hingewiesen wurde, dass die von mir bemängelte Dimension doch in meinen Fahrzeugpapieren zu finden wäre (ach, echt ?? ), lautet die Antwort schlicht NEIN (übersetzt für "mir egal, ich lese deine Emails eh nur halb und eigentlich interessiert es mich eh nen feuchten ..."). Es sei nix geplant, Ducati kennt sonst keine Kundenbeschwerden zu diesem Thema und ich soll doch bitte meinen Händler kontaktieren falls ich noch weitere Fragen hätte ... Zwar hatte mir genau dieser empfohlen mich direkt per Mail an Ducati zu wenden, aber vielleicht bekomme ich ja aus einem von den freundlichen Herren auf der IMOT in drei Wochen eine Aussage zu dem Thema Sollte der S21 wenigstens nen bisschen länger halten als der Diablo II wäre es ja schonmal ein Anfang Hatte auch schon überlegt mir evtl. per §19 Eintragung mir vom TÜV nen Angel GT eintragen zu lassen, aber die TÜV'ler sind heutzutage auch nimmer des was sie mal waren und wollen von dieser Idee leider nicht wirklich viel wissen ...
  15. Yesterday
  16. hihi und rein zufällig stand bei einem der Azubis grad das Schweisspraktikum an Also die xDiavel ist echt ne Augenweide, aber die alte Diavel wird auch mit fünf Kilo Nieten und Schweissnähten ned hübscher - einzig das Leder und die Machart vom Sattel und das schwarze Coating vom Auspuff bei der Diesel sind echt sexy!
  17. Bin letztes Jahr die Street Triple von nem Kumpel ein paar Kilometer lang gefahren, eigentlich echt ein nettes Moped, super handlich und vom Gefühl her schon eher zierlich zwischen den Oberschenkeln, aber des Gejaule is echt grausam für die Ohren
  18. Ja, bin am Freitag da und auf dem Zettel meiner Holden stehen glaub ich 12 Mopeds die sie umbedingt probesitzen muss - wär doch zu leicht, einfach auch ne Monster zu nehmen
  19. Heck, Verkleidungen etc. sind von Paolo Tesio aus Italien (falls jmd. umbauen möchte... 👍)
  20. Moin Ich habe irgendwo einen Beitrag gesehen, wo jemand sein Tacho ( Tacho und Drehzahl ) etwas weiter runter gesetzt hat. Die umbaumassnahme wurden hier geschildert. Dadurch, wurde gesagt , wird der Tank der höchste Punkt. Wollte mir das nochmal anschauen, finde aber den Beitrag nicht mehr. Kann sich jemand auch daran erinnern? Gruß Gesendet von iPad mit Tapatalk
  21. Für die neue Superstar gibt es schon allerlei....naja werden grade auch gut zu tun haben mit den vielen Neuvorstellungen .
  22. [emoji23][emoji23] keine Angst... geht bald weiter Lg DucMonsterR
  23. Letztes Jahr, kurz vor Saisonende. In der Stadt bei ca. 55 hinter 2 Autos 50m vor einem Kreisverkehr, an dem eine Tankstelle ist. Schaue kurz nach rechts um einen Bekannten zu grüßen und höre nur ein kurzes quitschen. Schau nach vorne, beide Autos stehen. Anker geworfen, Vorderrad blockiert und eingeklappt. Restgeschwindigkeit vielleicht 10 km/h. Hat aber gereicht um einiges an Schaden anzurichten. Fußraste krumm, Schalthebel weg, Lenker in den Tank geknallt, linke Tankhälfte gebrochen, Spiegel kaputt, Das übliche halt.... :-( Und das weil irgendein Idiot ohne zu gucken rückwärts von der Tankstelle auf die Strasse gefahren ist. Der ist dann auch noch abgehauen bevor ich wußte was überhaupt passiert war. Naja, neue Teile liegen hier und am Samstag wird geschraubt. Wird ja sonst auch nur langweilig
  24. Lampen kann man tauschen.....aber der jaulige Motor beibt. Grauenvoll.
  25. Hehe Uwe, du Kämpfer aus dem Ländle. Dose Bier ist uns im Norden überlassen, ihr braucht doch das Viertele zum Frühstück wie wir den Kaffee . Holger
  26. Wie Crash? Was ist passiert? 😨
  27. Powered by KBIKE
  28. hab schon gedacht, hier rührt sich nix mehr[emoji6]
  1. Load more activity