Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Ducbass

    Monster R Rahmennummer

    Das könnte mich in Schwierigkeiten bringen, ich sag nur ein Kauf einer schwarzen Monster R in Österreich muss gut überlegt sein. Wie alles im Leben...
  3. Today
  4. Brembo hat die Zangen extra so konstruiert dass jeder 5 Jährige nen Belagswechsel vornehmen könnte. Und die Bremscheiben sind lediglich ans Vorderrad geschraubt. D.h. wer ein Vorderrad ausgebaut bekommt sollte auch Bremsscheiben austauschen können. Steckschlüsselsatz, Drehmomentschlüssel, Schraubensicherung und Fett (für die Achse)... mehr brauchst imo nicht...
  5. Aber natürlich. An die Bremsen gehe ich aber nicht selbst. Werde im Frühjahr dann berichten. Das werde ich dem Wolfgang Zeyen (mein Freundlicher in Adenau) dann sagen, dass ich groben Schmirgel mitbringe und mal kurz seine Schaufensterscheibe benötige muss ich wirklich mal schauen...wegen eventl. Riefen meinst Du...guter Tip. Merci
  6. coffee

    Monster R Rahmennummer

    na jetzt wäre es schon schön wenn du da mal etwas aufklären könntest. lg coffee
  7. josinger

    Monster 1100S

    Sorry, nur als Komplettpaket! Felgen und Fußrasten sind im Original übrigens nicht mehr vorhanden..
  8. Ottovalvole

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Ich hab noch einen Satz BST Carbonfür die 998, das fuhr schon geil, deswegen meine Frage nach dem Unterschied. Vielleicht bekomm mal ich ein gutes Verkaufsangebot und könnte in die Marchesinis für die Monster re-investieren;-) Grüße Tom
  9. Basstler

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Wir sind komplett OT - vielleicht kann einer der Mods die Diskussionen verschieben? @Werewolf habe mich nicht tiefgehehend mit Carbonrädern befasst. Mir ist klar, dass es einige Serienmotorräder gibt die welche haben. Genauso hatte zum Beispiel die erste Superleggera Magnesiumfelgen. Für OEMs gelten offenbar andere Regeln. Habe ja meine Räder auch eintragen lassen und bin dabei an den TÜVler verwiesen worden der hier in der Region wohl die meiste Fachkenntnis zum Thema Motorradfelgen hat. Er meinte er hätte noch keine Magnesium oder Carbonfelge gesehen, die alle notwendigen Unterlagen hatte. Und letztlich entscheidet der TÜV ja nach Aktenlage und prüft nur ob die Teile die entsprechenden Nummern haben und ordnungsgemäß verbaut wurden. Bei BST auf der Website steht übrigens das der TÜV gerade seine Prüfkriterien überarbeitet und man nur für einige Felgen für ältere Ducatis und Felgen Gutachten hätte. Das wird also eher schwierig bzw. brauchst du einen guten TÜVler der nochmal recherchiert und sich dann traut ein Gutachten von einem anderen Motorradtyp zu übertragen.
  10. Oxe92

    Felge hinten kleine Achse M796

    Preisupdate! Felge: 230 VHB Bremsscheibe mit Sensorring: 35 VHB
  11. Ducbass

    Monster R Rahmennummer

    Danke für eure Bemühungen. Kauf wurde rückabgewickelt (leider). Mehr sag ich nicht......
  12. Werewolf

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Also ich weiss nicht ob dort noch eine Ausnahme für Deutschland in der StVO ist, aber Carbonfelgen haben meistens eine Strassenzulassung für die ganze EU, z.B. Dymag haben sie. Aber hatten keine Zulassung für Rennen. Jetzt habe ich bei einem Händler gesehen, dass sie auch für Rennen zugelassen sind. Vielleicht haben sie das schon geklärt? Das Problem mit Strassenzulassung ist bei Magnesiumfelgen.
  13. Danke für eure zahlreichen Beiträge, ich mache mich an die Auswahl!
  14. lakistrikes

    Gruß aus NÖ

    Willkommen :-)
  15. Angeschliffen und mit 2K-Bremssattellack (selbstmischende Sprühdose) lackiert. Foliatec BREMSSATTEL 2K LACKSPRAY, schwarz, 400 ml
  16. Basstler

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    Nein, die originalen sind direkt runtergekommen. Der Unterschied sind etwa 1,2kg da die Gussfelgen auch schon vergleichsweise leicht sind. Magnesium- und Carbonfelgen wären zwar nochmal 1-2kg leichter, aber nicht StVO-konform und auch etwa doppelt so kostspielig.
  17. HY Zillo, ist das im Bild der lackierte Auspuff ?
  18. ducM5

    Monster R Rahmennummer

    so ist es auch bei mir... links befindet sich dann nochmal ein Aufkleber wie von hanoiman beschrieben. Gruß Andy
  19. Ottovalvole

    Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

    OT: hast Du n Vergleich zum Original vom Fahrverhalten? Grüße Tom
  20. coffee

    Monster R Rahmennummer

    geb doch mal die Rahmennummer an Ducati Deutschland durch 🙂 kann auch Dein Händler machen. da sollte dann ganz schnell licht ins Dunkel bringen. coffee
  21. Ducbass

    Monster R Rahmennummer

    Es deutet wirklich gar nichts auf einen Unfall hin. Alles durchgecheckt. Mein Händler hat knappe 30 Jahre Erfahrung. Dennoch macht mir die Aussage des anderen Händlers ziemlich sorgen. Der wird mir doch nicht umsonst den Tipp geben...
  22. Yesterday
  23. Guter Tip, checke ich das!
  24. Rhodos

    Buongiorno!

    @Petrus Ja das ist eines des vielen Tors von Rhodos Stadt, eine grandiose Stadt! Seit die letzen 5 Jahren es ist meine feste Urlaub-Formel.. nach eine Insel in Mittelmeer fliegen, dort 2 Räder mieten, und los... aber ich habe meine A Führerschein erst letzen Monat bekommen.. bis jetzt nur 50 cc roller gefahren.. in Mallorca es war erlaubt-toleriert eine 125cc zu mieten.. und dort habe ich die schönste Runden gemacht.. über 1500km in 10 Tagen mit einem .......Kymko 4-Takt Roller, nicht das beste aber es hat gereicht für wunderbare Rundne. Über 80km/st auf perfekten schwarzen Strecke überhängend auf Meer mit nur T-Shirt, Shorts und eine Salatschüssel als Helm.. Mallorca ist eine Paradise, und eigentlich die Strasse sind neu und perfekt, vielleicht besser als hier.. für nächsten sommer plane ich aber statt mit einem Flugzeug mit meinem Monster nach Mittlemer zu fliegen , Seitenkoffer und Rücksack dabei.. gerne können wir auch uns irgendwo dort treffen, warum nicht!
  25. Hallo zusammen. Um die Winterzeit etwas schöner zu überbrücken, habe ich mir gedacht, ich eröffne mal einen VIDEO-Thread. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr hier Videos posten, die die Faszination Motorradfahren zeigen und einfach unterhalten sollen (z.B. Touren, atemberaubende Onboardaufnahmen usw.) Dabei muss nicht unbedingt eine Ducati als Fortbewegungsmittel herhalten. Bitte keine Verkehrsraudis. Solche Idioten braucht niemand. Ich fange dann mal an.
  26. wallace

    Monster 1100

    es ist aber halt leider keine "S"...
  27. buxxdehude

    Monster 1100

    Wasn verkehrt an der Monster? 1100s mit schönem Zubehör (außer der Pötte xD) Dann noch mit dem niedrigen KM-Stand. Wie sagt die Jugend heutzutage? Das ist doch ein No-Brainer. Kann mir aber schon denken womit sich die Leute melden. Machst du die Maschine zu teuer, meldet sich keiner. Machst du sie zu günstig, melden sich die Idioten, und wollen den Preis noch mehr drücken. Lass dich nicht unterkriegen. Lass dich nicht ärgern. Ich hab vorhin in der Bahn echt kurz überlegt, deine Monster in betracht zu ziehen haha xD.
  28. wallace

    Monster 1100

    ihr macht euch keine Vorstellung, was sich da für Spinner melden... 😥
  1. Load more activity
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.