All Activity

This stream auto-updates   

  1. Past hour
  2. Suche für die Lampenmaske von Ducati die zwei Metallbügel die zu der Montage der Maske benötigt werden. (werden bei den Geweih innen mit den Scheinwerferhalter mitgeschraubt. Monster Bj. 94 aufwärts.
  3. Flachschieber und Gleichdruck muss kein Widerspruch sein: Vielleicht magst Du mal ein Foto Deiner Vergaser posten, dann braucht man nicht zu raten.
  4. Yesterday
  5. Glems prall, Motorworld entwickelt sich zum Volksfest - Kids filmen ab Autobahnabfahrt mittlerweile- , Platte wegen Überfüllung geschlossen ;-) Ein paar von Ducs waren auch da...
  6. Hallo Martin, herzlich willkommen und viel Spaß hier und mit deiner Monster. VG Julian
  7. Geil, Du hattest offensichtlich einen ebenso schönen Sonntag wie ich... klasse Bilder! Es kommt nicht auf Newton'sche Fotos an, sondern den Spass, den Du auf dem Weg dahin hattest...
  8. Moin Ihr Wie in der Überschrift geschrieben, habe ich Flachschieber. Die Monster hat teilweise noch in einem gewissen Bereich ein leichtes Konstantfahrruckeln. Lässt sich leider nicht ganz mit der Gemisch-schraube beheben. Also muss die Nadel eine Kerbe hoch gehängt werden. LG
  9. Hallo Jungs und Mädels Ich wollte mich kurz hier im Forum vorstellen:Alter 50. Bin seit 25 Jahren treuer Ducati Fan. Bis vor kurzem war ich eher sportlich auf Ducati 1199 unterwegs aber die Hüfte schmerzt, so bin ich jetzt zu einer alten Monster 600 BJ.95 gekommen. Und bei der muss ich jetzt selbst Hand anlegen. Wäre euch für jeden Tipp dankbar. LG Martin
  10. Wegen des mappings informiere ich mich mal am Dienstag was mich das kostet. Den User habe ich ja. ja laut Name des mappings ist Lamda und Klappe deaktiviert. Vllt sind blindstecker drauf das kontrolliere ich morgen mal. Dann schaue ich auch in den Topf rein wegen den Kats.
  11. Du brauchst ein anderes Geweih, eins mit kleinen "Fähnchen" mit Gewinde an denen das Windschild festgeschraubt wird. Gruß Thomas
  12. ein schönes hallo aus österreich, kann mir jemand von euch sagen ob man bei der originalen Lampenmaske für eine Du. Monster 900 Bj.95 eigene halterungen braucht.? Vorne wird ja der plastikhaken mit der schraube und gummi verschraubt oder eingeschoben, und hinten zum geweih? Vielen Dank!
  13. nee, ging ja nicht - star twin hatte ja "eigene" Teile-Nummern und die wollte KFM natürlich nicht. aber wie gesagt, für 5€ weniger, dafür aber noch PLUS Versand, brauch ich den dann eh nicht.
  14. Laut dieser Abbildung hat die Monster 900 Gleichdruckvergaser. Da steuert der Gaszug nur die Drosselklappe. Die Schieberposition ergibt sich dann aus dem Strömungsverhältnissen im Ansaugkanal. Die Düsennadel bewegt sich dabei gemeinsam mit dem Schieber, aber unabhängig von der Drosselklappenstellung. Davon gehe ich aus. Aber unbedingt behutsam vorgehen. Eine Beschädigung der Membran lässt sich kaum flicken.
  15. Wäre der erste Vergaser, den ich sehe, wo die Nadel nicht direkt am (Gaszug/) Schieber hängt... (die Nadel schlägt übrigens auch aus bzw. ein-Verschleißteil) Michl
  16. Helmut Newton wird aus mir sicher nicht mehr aber hier ein paar Bilder der heutigen Runde (Odenwald)
  17. Hallo Herbert, die passende ECU dazu kann ich dir liefern oder deine umflashen, so bist du schon mal flexibler und hast mehr Möglichkeiten. G
  18. Dann kann sie da zumindest schon mal eher nicht zu mager laufen. DP-Lufideckel mit 2 (oder warens 4?) zusätzlichen Öffungen vorne, kostet circa 20€ und dann am besten noch ein Sportlufi dazu - DANN brauchst aber eben ein Mapping dazu, dass das berücksichtigt...sonst wirds zu mager. Nein, nicht so einfach-aber es geht (siehste evtl mit der Taschenlampe von vorne). Wenn die Kats drin sind und die Sonden auch noch angeklemmt sind, bist Du sicher dass die Lamdaregelung deaktiviert ist? Michl
  19. Also in Füssen / Reutte wurde ein wenig nachgesalzt, da waren heute Stellen dabei wo es wieder richtig salzig war. Planseestraße: zumindest von Plansee-Campingplatz bis Linderhof war ab und an Salz, die Kehre am Ammersattel war wie immer komplett gesalzen. Rund um Schongau haben sie es auch nochmal ordentlich krachen lassen, grad die Strecke Hohenpeissenberg - Forst - Herzogsägmühle ist wieder wunderschön weiß Sylvensteinspeicher - Vorderriss - Mautstraße Wallgau, wurde auch nochmal gesalzen aber nur sehr wenig Bis auf Sylvensteinspeicher alles von heute, am Sylvenstein war ich am Montag.
  20. Mach dochs Moped aus wennst dich im Fenster fotografieren willst, des gezappel von ner Duc schafft keine Bildstabilisierung der Welt wegzuzaubern Schöne Bilder
  21. Am kommenden Sonntag, d. 07.05.2017 findet in Ratzeburg um 12:00 Uhr der nächste Stammtisch von Rosso Passione - Der Ducati Stammtisch im Norden statt. Neue Ducatisti sind willkommen. Infos unter: http://www.rossopassione.de/
  22. So heute war es soweit. Power RS auf der Pani antesten. Bin natürlich kein Testfahrer, kann eigentlich gar nicht Moped fahren, hab nen grobmotorisches Popometer, aber roll jetzt auch schon 3 Jahrzehnte auf zwei motorisierten Rädern rum😉.. Also bei 13 bis 16 Grad erstmal Luftdruck vorne 2,3 und hinten 2,4 eingestellt. Die Pani steht hinten auf 200 / 55 ZR 17 und vorne auf 120 / 70 ZR17. Dann ab auf die Hausstrecke. Ich kann tatsächlich im ersten Eindruck alles bestätigen was man so liest. Superhandliches Einkenkverhalten, beeindruckende Zielgenauigkeit, kein Aufstellen bei Anbremsen, schöne Eigendämpfung. Ich bin bereits nach den ersten Kilometern beeindruckt und habe vollkommenes Vertrauen gefasst... Also härtere Gangart, volles Rausbeschleunigen aus der Kurve - und ... die Fuhre rutscht am Hinterrad😳- völlig gutmütig 😁. Daraufhin angehalten und nachgeschaut, wie weit ich schon draußen bin und festgestellt noch gar nicht soweit wie ich dacht, quasi jungfräulichen Gummi erwischt, der musste rutschen.. Danach Schräglagen in Rahmen meiner Möglichkeiten erhöht, bis die Pneus einigermaßen umfänglich angefahren waren und dann wieder die Gangart erhöht... kein Rutschen mehr Zielgenauigkeit in jeder Schräglage und Grip beim rausbeschleunigen ohne Ende😎😎😎 Mein neuer Favorit - AUSSER es passiert wieder da gleiche wo beim Ersten Pipo - die ersten 30 % ein guter Reifen, danach direkt zum Entsorgen - aber davon geh ich nicht aus🤞. Nach dem heutigen Tag pure Begeisterung und eindeutiges Ranking meiner drei zur Zeit in Betrieb befindlichen Sportreifen: Gold: Power RS Silber: M7RR (den ich vorher auch auf der Pani fuhr) Bronze: Rosso3 Auch mein alter Männer Bock S4RS wird als nächstes die Michelin spendiert bekommen😍 Gruss Max
  23. Der Deckel ist Serie. Werd ich mich mal ein wenig umschauen was es dort für Möglichkeiten gibt und was das so bringt Die Kats kann man ja aus dem Serien Auspuff nicht einfach rausnehmen oder? Denke also das sie berücksichtigt werden. Die Sonden sind angeklemmt.
  24. Was Kai gemeint hat, war vor allem auf den Lufi-Deckel (und Lufi) bezogen. Ist der Deckel Serie, DP oder evtl bearbeitet? Wenn das Rexxer-Map noch mit Kat arbeitet, würde ich mir wg ESD im Moment nicht so viel Gedanken machen - wenn aber die Lamdaregelung deaktiviert ist, vermutlich jedoch eher etwas unwahrscheinlich das der Kat noch mit im Rexxer berücksichtigt ist (deine Sonden Stecker sind getrennt?)... Michl
  25. Moin, klar wir hier. Heute waren wir z.B unterwegs.
  26. @monster12 jetzt bei knapp 500km, Gänge einschl Leerlauf gehen mittlerweile butterweich Das mit dem Lauter als R empfinde ich genauso, dennoch muss da der Zubehörmarkt eine Lösung finden[emoji6]
  1. Load more activity